Nächste Termine  

No events found.
   

Impressionen  

   

Platzwetter  

Clubanlage Quickhorn

Heute
16,2°C
Niederschlag: 2,6 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 11,1 km/h
Windböen: 20,4 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

Sonstiges  

   

Admin Login  

   

v.l.n.r.: Amy Sönksen, Madeleine Lemke, Björn Lemke, Gyde Lemke, Björn Thordsen

 

 

„Aufschlag in der Gemeinschaftsschule – Return im Tennisclub Bredstedt e.V.“

 

 

Bereits zum 2. Mal nahm die Gemeinschaftsschule Bredstedt mit dem Tennisverein Bredstedt e.V. an der Aktion des Deutschen Tennisbundes „Aufschlag in der Schule – Return im Verein“ teil.

Gemeinsam mit Clemens Richert – Fachleiter für den Bereich Sport an der Gemeinschaftsschule – hatte Jugendwartin Gyde Lemke das Projekt vorbereitet.  Über 100 Schüler der 5. Klassen konnten einen ganzen Vormittag jeweils in ihrer Sportstunde ihr Ballgefühl testen, an verschiedenen Stationen Koordinationsübungen machen und mit Trainer Björn Thordsen schon mal für „Wimbledon“ trainieren.

 

„Es hat richtig viel Spaß gebracht und die Schüler haben wieder toll mitgemacht“, freut sich Gyde Lemke. Nach einem ersten erfolgreichen „Schnupperwochenende“ im Tennisclub Bredstedt e.V. besteht in den nächsten Wochen immer wieder freitags ab 17.00 Uhr die Möglichkeit für Jugendliche und Erwachsene den Tennisclub Bredstedt e.V. kennenzulernen und einfach mal zu schnuppern. 

Bei der Projektwoche der Gemeinschaftsschule Bredstedt Ende Mai wird ebenfalls ein Projekt „Tennis“ direkt auf der Tennisanlage in Quickhorn stattfinden und den Jugendlichen die Möglichkeit geben, den Tennis-Sport näher kennenzulernen.

 

Weitere Informationen finden alle Interessierten Jugendliche und Erwachsene unter www.tc-bredstedt.de oder telefonisch bei der 1. Vorsitzenden, Simone Hansen-Zobel unter 04671-943814.

 

Klasse 5a der GMS

 

 

 

Artikel geschrieben von: Simone Hansen-Zobel, 1. Vorsitzende TC Bredstedt e.V.

   
© Tennis-Club Bredstedt e.V.