Nächste Termine  

No events found.
   

Impressionen  

   

Platzwetter  

Clubanlage Quickhorn

Heute
°C
Niederschlag:
Windrichtung: N
Geschwindigkeit:
Windböen:
© Deutscher Wetterdienst
   

Sonstiges  

   

Admin Login  

   

wird beim Tennis-Club Bredstedt gearbeitet!

 

Im Hinblick auf die uns bevorstehende Saison laufen die weiteren Vorbereitungen auf Hochtouren.
Nicht immer auf den ersten Blick für jeden offensichtlich - aber dennoch geht es Schritt für Schritt voran!

Nach der super Vorbereitung unserer Mitglieder bei unserem ersten Vereinsdienst ist jetzt auch die Aufbereitungen aller vier Plätze durch die Firma Kates vollständig abgeschlossen. Das alte Ziegelmehl wurde abgetragen und durch neues ersetzt. Auch die Entsorgung des alten Ziegelmehls ist bereits erfolgt, vielen Dank an Firma Hilbert!


Der Austausch des Ziegelmehls ist eine Sache - die Nachbereitung der Plätze zur Sicherstellung der Bespielbarkeit jedoch eine andere. Hier ist Heiner, seit Jahren schon um die Pflege unserer Plätze bemüht, ganz in seinem Element. Als neuer, offizieller Platzwart ist Heiner nicht nur der richtige Mann für diese Aufgabe - sondern bereits seit Beendigung der Arbeiten durch die Firma Kates schon  fleißig mit der Nachbereitung in Form von Walzen, Abziehen, 
Ausgleichen von kleineren Mängeln und Wässern beschäftigt. Heiner ist der Mann für alles, "was rot ist". 
(Wer mehr über Heiner und seine Aufgaben erfahren möchte, findet Wissenswertes am Aushang im Clubhaus.)



Um Heiner nun bei seiner Tätigkeit auf den Plätzen eine "heimelige" und vor allem jedoch windgeschützte Atmosphäre zu schaffen, die verhindert, dass unser Ziegelmehl oder gar unser Platzwart "vom Winde verweht" wird,  haben Claus-Peter und ich es uns nicht nehmen lassen, am Samstag vor Ostern sämtliche Sichtschutz-Banner auf Platz 1 bis 4 im Alleingang zu montieren.



Was geschah sonst noch?

Die Rückläufer unserer Mitgliederbefragung wurden allesamt ausgewertet und trugen zu vielerlei Diskussion innerhalb des Vorstandes und daraus resultierend auch zu gefällten Entscheidungen bei. Auch wurden hierdurch neue Ideen und Wünsche an uns herangetragen, um deren Umsetzung wir uns bemühen werden.

Es wurde aufgrund der Auswertung unserer Mitgliederbefragung ein Konzept in Sachen Platzwart, Clubhauswart und
Pflege der Grünanlagen entwickelt und mit allen Beteiligten erörtert. Hierzu wurde jedoch bereits von Simone ausführlich per E-Mail informiert.

Planung und Vorbereitung für unsere Jugendarbeit  für das laufende Jahr  (und darüber hinaus) sind in vollem Gange.

Ebenso arbeiten wir  fleißig an Planung und Vorbereitung unserer beiden Saisoneröffnungstage, damit sowohl die Erwachsenen als auch unsere Kinder und Jugendlichen einen tollen Start in die Saison 2016 erleben können.


Die Pinnwand im Clubhaus ist aktualisiert worden.
Hier sind nun die derzeit aktuelle Aushänge im Zusammenhang mit der kommden Saison zu finden.

Wichtig:

Eine Teilnehmerliste für den Saisoneröffnungstag der Erwachsenen hängt aus.
Bitte dort eintragen! 
(Das erleichtert uns die weitere Planung...)

 

Zu guter Letzt  beschäftigten wir uns außerdem noch mit dem nächsten Vereins-Dienst-Termin.
Hier galt es, alle noch zu erledigenden Aufgaben zu erfassen. Auch hierzu informierte Simone bereits per E-Mail.
Schließlich wollen wir alle doch eine gepflegte und schöne Anlage in der Saison genießen können?

             

Wir hoffen daher erneut auf rege Teilnahme beim kommenden Vereinsdienst
am 16.04.2016, 10:00h!


Björn Lemke
2. Vorsitzender Tennis-Club Bredstedt

 


 

   
© Tennis-Club Bredstedt e.V.