Nächste Termine  

   

Impressionen  

   

Platzwetter  

Clubanlage Quickhorn

Heute
20,0°C
Niederschlag: 0,0 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 14,8 km/h
Windböen: 24,1 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

Sonstiges  

   

Admin Login  

   

Am 13.05.2016 fand die Saisoneröffnung der Jugendlichen im Rahmen eines Jugendturniers bei strahlendem Sonnenschein statt!

 1

Obwohl am Pfingstwochenende viele verreist waren, fanden sich 11 Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 15 Jahren ein.

Nach einer kleinen Begrüßung durfte ich mit Unterstützung von Niels Godt und Heide Sattler einen Spielplan ausarbeiten.

Hier unterteilten wir die Kinder in zwei Gruppen um dem Leistungsniveau gerecht zu werden.

 

Eine Gruppe von vier Jugendlichen spielte schon sehr professionell Sätze aus.

Hierzu gehörten Sonja Godt, Andrea Bucur, Jon Luca Johannsen und Erik Kersten.

 

2

 

3

 

In der zweiten Gruppe spielten im Kleinfeld Katharina Godt, Jule Marie Knäfel,

Madeleine Lemke, Kathleen Lemke, Rebbeca Gae Sonnenschein, Talisa Therolf

und Anna-Theresa Zobel.

4

 

5

 

Des Weiteren durften wir uns über zahlreiche Gäste und Zuschauer freuen.

Sowohl Kinder als auch Erwachsene fanden sich ein, um die Jugendlichen anzufeuern.

Dank zahlreicher Kuchenspenden konnten wir uns immer mal wieder im Clubhaus

mit selbstgebackenen Kuchen, Torten, Keksen, Naschi und Getränken stärken....

 

6

 

Niels Godt hatte noch einen Mehrkampf- Parcours aufgebaut,

der von den Kindern begeistert aufgenommen wurde

und zu einem Drittel in die Gesamtwertung einfloss.

 

7

 

8

 

Nebenbei wurde die neu renovierte Ballwand gern genutzt.

 

9

 

Auch ein kleines Quiz über den Tennisclub Bredstedt verkürzte den Kindern die Wartezeit

auf ihr nächsten Spiel. An dieser Stelle kann das Quiz noch einmal angeschaut werden.

Ob alle Erwachsenen es richtig beantworten können? ;-)

 

Vereinsquiz page 001

 

Insgesamt war die Anlage des TCB endlich mal wieder mit spielenden und lachenden

Kindern und Jugendlichen gefüllt!

Ein ganz toller Anblick, über den wir alle uns riesig gefreut haben!

 

Alle Kinder und Jugendlichen möchte ich an dieser Stelle noch mal ganz doll loben.

Ihr wart unheimlich motiviert und habt super Tennis gespielt!

Nicht wenige von euch haben trotz des Zeitdrucks nach der Schule ganz tolle Kuchen

und Torten mitgebracht, die ihr selbst mit viel Mühe gebacken habt!

Danke!

 

Alle waren gut gelaunt und hatten offensichtlich viel Spaß,

auch wenn die meisten aufgeregt waren, da es ihr erstes richtiges Turnier

beim Tennis war, bei dem man sich unter vielen Zuschauern mit anderen messen

und sein Können unter Beweis stellen musste.

 

10

 

11

 

Etwas später als geplant fand dann noch vor dem Grillen am Abend die Siegerehrung statt.

Zu den verdienten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gab es für die jeweils ersten drei Plätze

noch zusätzlich einen kleinen Preis dazu.

 

12

 

Hier die Wertungen im Einzelnen:

 

Gruppe 1 Gruppe 2
1. Platz, "Clubmeister": Jon Luca Johansen 1. Platz, "Clubmeisterin": Rebecca Gae Sonnenschein
2. Platz: Sonja Godt 2. Platz: Jule Marie Knäfel
3. Platz: Andrea Bucur 3. Platz: Anna-Theresa Zobel
4. Platz: Erik Kersten 4. Platz: Katharina Godt
       5. Platz: Talisa Therolf
6. Platz: Madeleine Lemke
7. Platz: Kathleen Lemke

 

13

Nach der Siegerehrung wurde dann endlich leckere Wurst gegrillt und wir konnten uns dank zahlreicher Salatspenden an einem abwechslungsreichen Buffett bedienen.

Als Grillmeister sprang spontan der Vater des neuen Clubmeisters ein.

Danke Holger für dein Engagement!

 

14

Vielen Dank an alle Helfer für diese schöne Veranstaltung!

Besonders danken möchte ich im Einzelnen den Kindern und Jugendlichen, die teilgenommen haben, sowie Heide und Niels für ihre Unterstützung.

Der Vorstand, vertreten durch Simone, Anika und Björn hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet – danke!

Zu guter Letzt möchte ich euch Kindern und Jugendlichen noch mit auf den Weg geben, dass ihr jederzeit auf der Anlage willkommen seid.

Verabredet euch doch auch zwischendurch mal mit euren Freunden zu einem Einzel oder Doppel und kommt einfach zu einem schönen Tennismatch nach Quickhorn.

Wir freuen uns auf euch!

15

 

PS: Wer sich hier auf den Fotos nicht wiederfindet, schaut doch einfach mal in die "Galerie", dort sind alle Fotos von unserem Event eingestellt!

 

Gyde Lemke

Jugendwartin Tennis-Club Bredstedt

 


   
© Tennis-Club Bredstedt e.V.